Diabeteszentrum Barmbek
Corporate Design - speziell für Einrichtungen im Bereich des Gesundheitswesens | seit über 20 Jahren im hamburger Westen • Webdesign • Grafik Design • Orientierungssysteme und vieles mehr
webdesign, Grafik-Design, Leitsystem, Orientierungssystem, Gesundheitswesen, Corporate Design, Gestaltung, CD Praxis, Webgestaltung, Wordpress, Arztpraxis, Corporate Design für Ärzte, Design Elbvororte, Grafiker Blankenese, Claus Rüppel
865
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-865,bridge-core-3.1.5,locale-de-de,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,qode_grid_1400,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-30.3.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive

Projekt ❯

Diabeteszentrum Barmbek

→ Corporate Design
→ Praxispapiere
→ Printmedien
→ Webdesign
→ Orientierungssystem

Das Diabeteszentrum Barmbek ist eine Gemeinschaftspraxis von Ärztinnen und Ärzten der Inneren Medizin und Diabetologie mit angeschlossenem Schulungszentrum.

Anlässlich des Praxisumzuges in einen barrierefreien Neubau im hamburger Stadteil Barmbek änderte sich der Name der Praxis mit lokalem Bezug. CDpraxis erhielt den Auftrag zur Schaffung des Corporate Designs für die neue Praxis: Als zentrales Element wurde das neue Praxiszeichen dzb entwickelt. Im Anschluss folgte die Umsetzung diverser Praxispapiere und Informationsdrucksachen, die Ausstattung der Praxisräume mit Orientierungshilfen / Beschriftungen sowie die Gestaltung und Realisierung eines Internetauftrittes.

→ Corporate Design

Praxiszeichen

→ Praxispapiere

Briefbogen, Visitenkarten, Terminzettel, Anamnesebogen

→ Printmedien

Praxisfaltblätter

Faltblätter Individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL) und Praxisinfo

 

Format Din Lang, 8-seitig, Zickzackfalz

→ Webdesign

dzb-hamburg.de

Gestaltung eines individuellen Internetauftrittes und Realisierung auf Basis eines Content Management Systems (WordPress)

 

www.dzb-hamburg.de>>

→ Webdesign

Internetauftritt

Gestaltung eines individuellen Internetauftrittes und Realisierung auf Basis eines Content Management Systems (WordPress)

 

www.dzb-hamburg.de>>

→ Orientierungssystem

Praxisbeschriftungen

Nach Bezug der neuen Praxisräume wurden Beschriftungen zur Erleichterung der Orientierung eingeführt. Ziel war es, mit möglichst wenigen Beschriftungselementen eine einfache Orientierung und Wegeführung zu erreichen. Dabei wurde sowohl im Aussenbereich als auch innerhalb der Praxisräume auf die Verwendung von Schilderträgern verzichtet. Stattdesen wurden vorhandene Oberflächen direkt beschriftet.